Mr. Hiroaki Koide

Aus Anlass des heutigen Endes des Jahres wollte ich Euch einen Spruch vom Atomwissenschaftler (assistant professor at Kyoto University Research Reactor Institute (KURRI)) und Anti-Atom-Aktivisten Hiroaki Koide vorstellen.

Nach der Katastrophe von Tschernobyl haben Herr Koide und mein Onkel Muneaki Tajiri sich kennengelernt. Mein Onkel war ein Unweltschützer und hat viele Kämpfe mit großen japanischen Konzernen hinter sich. Continue reading

Quote 36% Tokyo | 東京の甲状腺異常

(日本語のテキストはドイツ語の後にあります)

Am 01.12.2012 bin ich über folgenden, beunruhigenden Artikel in der Online-Ausgabe der japanischen Zeitung “Asahi Shinbun” gestolpert, der wie folgt titelte: “Die genaue Ursache für die Bildung von Schilddrüsenzysten bei Kindern ist nicht vollständig geklärt”

Eine auf Schilddrüsen spezialisierte Klinik in Tokyo hat von 2003 bis August 2012 an insgesamt 2.753 Kindern im Alter von unter fünfzehn Jahren eine Schilddrüsen-Sonographie durchgeführt. Hierbei wurden bei 36% der untersuchten Kinder Schilddrüsenzysten festgestellt. Continue reading